Besucher:   20898

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Social Media    Instagram

 

     +++  Sponsorentafel  +++     
     +++  Klubkasse (näheres unter "Sponsoren")  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Meldungen

Arbeitseinsatz am 06.06.2020

01.06.2020

Hallo liebe Sportler und Sportlerinnen,

 

am 06.06.2020 findet erneut zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr auf dem Sportplatz ein Arbeitseinsatz statt.

Um vorherige Teilnehmeranmeldung bei den Abteilungsleitern oder unter wird gebeten.

 

Es wird für Mittagsverpflegung und Getränken für alle Helfer gesorgt.

 

Arbeitswerkzeuge sowie Material wird zur Verfügung gestellt.

 

Wir bitten darum auf dem Parkplatz möglichst mittig zu parken, da bei den Sträuchern und am Zaun gearbeitet werden soll.


Ansprechpartner für Arbeitseinteilung vor Ort ist Otto Müller.

Vorrangige Arbeitsaufgaben:

-aufräumen der Kellerräume und des Dachbodens

-Bandenwerbung umsetzen und verkürzen

-Entfernen von Erdansammlungen unter dem Zaun

-Parkplatzrand reinigen und Pflanzen zurückschneiden

-Zelt überprüfen und Defekte notieren

-Pflasterarbeiten unter den Banden vorbereiten

-weitere Arbeiten werden Vorort entschieden je nach Personal aufkommen

 

Größte Anforderung ist erneut an alle, die Einhaltung der Vorgaben durch die Corona-Regelungen. Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass der Abstand von 2 Meter eingehalten wird und wir natürlich protokollieren wer zu welcher Uhrzeit auf dem Sportplatz war. Es wird Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Wir bitten um Sorgfältige Nutzung.

 

Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen, es gibt immer noch viel zu tun, packen wir es an.

Schreiben des Vorstands zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

15.05.2020

Der Vorstand stellt mit folgendem Download ein Schreiben mit Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs (Fußball) bereit.  

 

Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

SV Achternmeer nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

12.05.2020

Ab Donnerstag rollt der Ball endlich wieder bei den Fußballern unserer ersten Herren Mannschaft.

Trainer Mario Ranke gab gestern Abend bekannt, dass am Donnerstag nach fast zweimonatiger Pause erst einmal in zwei Gruppen trainiert werden soll. Natürlich wird man sich an die Vorgaben des NFV und die Corona-Regeln halten müssen.

Ab kommender Woche sollen dann auch unsere Jugendmannschaften wieder ins Training einsteigen.

 

Die Trainingszeiten unserer Vereinsinternen Jugendmannschaften findet ihr auf der Homepage auf der Seite der jeweiligen Jugendmannschaft.

Die Trainingszeiten und -orte der JSG- Mannschaften folgen nach Rücksprache der Jugendobleute.

 

Die Frage, ob und wie es mit dem Spielbetrieb in den einzelnen Jahrgängen und im Herrenbereich weitergeht kann aktuell noch nicht beantwortet werden. Aber wir freuen uns endlich wieder unserem Hobby nachgehen zu können.

Fußball geht endlich wieder los

Vorstand berät über Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

09.05.2020

Nachdem die Bundes- und Landesregierung einige Lockerungen beschlossen haben, ist nun auch die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Freien unter strengen Hygieneauflagen möglich.

Aktuell berät der Vorstand darüber wie wir schrittweise zurück zum normalen Trainingsbetrieb kommen, hierbei wird es aber keine Schnellschüsse geben. Sobald es weitere Informationen gibt, erhaltet ihr diese über unsere Homepage oder über eure Abteilungsleiter und Trainer. Bis dahin bitten wir noch um ein bisschen Geduld und freuen uns euch bald wieder auf unserer Sportanlage begrüßen zu können.

NFV gibt Fahrplan für weiteres Vorgehen bekannt

01.05.2020

Die Frage, wie es mit der Saison 2019/20 weitergeht, kann aktuell noch niemand beantworten. Nach einer Meinungsabfrage des NFV (Niedersächsischer Fußballverband) haben die Vereinsvertreter in Niedersachen mehrheitlich für einen Abbruch der laufenden Saison gestimmt. Mit diesem Ergebnis tut sich der NFV jedoch schwer, da man sich nicht sicher ist ob diese Entscheidung rechtliche Konsequenzen für den Verband haben könnte. Daraufhin hat der NFV einen „Fahrplan“ zum weiteren Vorgehen bekannt gegeben. Somit können wir weiterhin nur abwarten und hoffen auf eine baldige Entspannung der aktuellen Lage.

Quelle: www.nfv.de

Jahreshauptversammlung verschoben – alle Aktivitäten im Vereinsheim abgesagt

18.03.2020

Die für Freitag, den 27.03.2020 angesetzte Jahreshauptversammlung des SV Achternmeer muss aufgrund der aktuellen Corona-Krise bis auf Weiteres verschoben werden.

Ein neuer Termin folgt, sobald eine Beruhigung der Gesamtsituation absehbar ist.

 

Außerdem wurde durch den Vorstand beschlossen, alle Aktivitäten im Vereinsheim abzusagen, dies betrifft auch den Preisskat am 09.04.2020.

 

Der Fußballspielbetrieb bleibt nach Vorgabe des NFV bis mindestens 19.04.2020 unterbrochen. Wie es dann weitergeht, hängt von der weiteren Entwicklung der aktuellen Lage ab.

 

Bleibt alle Gesund.

 

Auch der SV Achternmeer ist vom Coronavirus betroffen

15.03.2020

Auch der SV Achternmeer ist vom Corona Virus (Covid 19) betroffen. Bereits letzten Freitag wurde die Partie zwischen unserer ersten Herren und dem TV Munderloh 2 abgesagt. Außerdem wurde der Spiel- und Trainingsbetrieb aller Fußballmannschaften des Vereins auf Empfehlung des NFV (Niedersächsischen Fußballverband) bis einschließlich 22. März eingestellt.

Aber nicht nur die Fußballabteilung ist betroffen, auch alle anderen Abteilungen stellen vorerst den Betrieb ein.

 

Ob die Jahreshauptversammlung am 27. März stattfinden kann ist noch fraglich, nach aktuellem Stand soll diese aber wie geplant stattfinden.

 

Wir hoffen, dass alle diese aktuell schwierige Zeit unbeschadet und gesund überstehen, wünschen allen erkrankten eine schnelle Genesung und freuen uns euch bald bei uns wiederzusehen.

 

Sponsorentafel

15.03.2020

Die Sponsorentafel soll dazu dienen die Jugendabteilungen des SV Achternmeer zu fördern und jedem die Möglichkeit bieten seinen Beitrag dazu beizutragen.

Ab einem Jahresbetrag von 25 € kann sich jeder ein Feld auf der Tafel mieten.

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für Ihren Beitrag:

Bisher durch die Sponsorentafel finanziert:
- PopUp Tore für die Durchführung der Spielart FUNINO
- Trainingseinheiten im Soccerland

- Diverse Teambuildingveranstaltungen

 

Klubkasse

08.02.2017

Hallo Vereinsmitglieder und Freunde des SV Achternmeer,


ihr habt nun alle die Möglichkeit, ganz einfach unseren SVA zu unterstützen, also seid dabei!


Wie kann ich unterstützen?
Immer mehr Einkäufe werden heutzutage online getätigt. Mit nur wenigen Klicks
könnt ihr mit euren Online-Einkäufen die Klubkasse füllen. So heißt auch die Internetseite, die eben jenes ermöglicht!

 

Ab sofort gilt also bei jedem Online-Einkauf:
1) www.klubkasse.de öffnen
2) Klubname SV Achternmeer eingeben und bestätigen
3) Button „Shoppen“ drücken
4) Shopname (wie Zalando, Ebay, Lieferheld etc.) eingeben oder einfach unter den angegeben Shops suchen
5) Shop anklicken
6) Fertig


Mit nur wenigen Schritten fördert ihr so auf ganz einfachem Wege den Sportverein!
Für euch persönlich entstehen keinerlei zusätzliche Kosten!
Vielmehr könnt ihr euch auf Klubkasse.de registrieren (kein Muss, geht auch ohne Registrierung!) und so über die Verwendung der Gelder in unsere Klubkasse kommen, mitentscheiden! Über 2600 Shops sind beteiligt, sodass fast jeder Online-Einkauf zu Geld gemacht werden kann.


Mehr Informationen zu dem Prinzip finden sich auch auf der Seite www.klubkasse.de.
Bitte unterstützt diese hervorragend einfache Möglichkeit für den Verein, zusätzliche Gelder für den Sport zu generieren!
Der erste registrierte Fan konnte mit nur drei Einkäufen insgesamt über 10€ für unsere Klubkasse gewinnen. Sei auch DU dabei!

 

Der SV Achternmeer dankt und erinnert:

Viele Leute große Ausbeute – also fleißig weitererzählen, weiterleiten, teilen – jede(r) kann mitmachen!

 

Klubkasse.de Banner