Besucher:   35619

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Social Media    Instagram

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 2017/18

4. Juni

Der Klassenerhalt ist geschafft

Was für ein Kraftakt in der Rückrunde (23 Punkte!) und was für ein Auftritt gestern gegen Atlas Delmenhorst ll!

Durch einen 3:1-Erfolg am gestrigen Nachmittag haben unsere Jungs am letzten Spieltag doch noch das rettende Ufer erreichen können. Nächstes Jahr geht es also in die 10te aufeinanderfolgende Kreisligasaison. Durch die Niederlagen von Jahn und Berne konnten wir sogar die Saison auf Platz 13 abschließen.

Gestern stimmte einfach alles! Die Mannschaft hat gegen starke Gäste aufopferungsvoll gekämpft und mit Leidenschaft dagegengehalten. Unsere Offensivspieler unterstützten immer wieder in der Defensivarbeit. Atlas war durch viele Kurzpassaktionen stets gefährlich. Zur Pause stand es nach Treffern von Dennis Tinter und Robin Johanning aber verdient 2:0.

In der 2. Halbzeit erhöhte Deniz Akman in der 51. Minute auf das vorentscheidende 3:0. Aufgrund des laufintensiven Spiels (u.a. viele Pressingaktionen in Hälfte 1) schwanden allerdings etwas die Kräfte. Atlas kam zu einigen Torchancen und zum 3:1-Ehrentreffer. Mit disziplinierter Defensivarbeit brachten wir das Ergebnis über die Zeit.

Nach dem Spiel wurde ausgiebig mit Fans, Sponsoren, Mitgliedern und auch den Neuzugängen gefeiert. Vor allem an die Fans und Sponsoren gehört ein großes Dankeschön gerichtet!

Es war aber auch der Tag des Abschieds:

Spielertrainer Robin Hofmann verlässt nach einem Jahr den Verein (Ziel: unbekannt).

Leon Kropp wechselt nach 2 Jahren in die Bezirksliga zu BW Bümmerstede.

Nach 8 Spielzeiten beim SVA wird Dirk Weber zu seinen Heimatverein TSV Grossenkneten zurückkehren.

Marcel "Jacky" Jacobs wird den SVA als Co.-Trainer wieder verlassen.

Vielen Dank an Euch! Der SV Achternmeer wünscht für die Zukunft "Alles Gute"!

Klassenerhalt

 

31. Mai

Die ersten Neuzugänge für die Saison 2018/2019 stehen fest

Der SV Achternmeer freut sich auf die Bekanntgabe der ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit.

Vor allem mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern haben wir den notwendigen Umbruch einleiten können:

Vom SV Tungeln kehrt Pascal Raschen zurück zum SV A.

Rune Schneider stößt nun nach bereits vielen Einsätzen in dieser Saison für unsere 1. Herren fix aus der A-Jugend hinzu. Fabian Bendig (zuletzt 2. Herren) und Tjorven Baron vom VfR Wardenburg komplettieren das Ensemble.

Aktuell befinden wir uns noch in weiteren Gesprächen.

Beim SV Achternmeer stehen vor allem jungen Spielern alle Türen offen! Jeder, der Lust auf Fussball hat und auch eine Prise Ehrgeiz mit bringt, ist beim SV Achternmeer sehr Herzlich Willkommen!

Interessenten können sich bei unserem Fussballobmann Burkhard Standt, Tel.: 015231907409 oder unserem neuen Trainer Helge Hanschke, Tel.: 017638356490 sehr gerne melden.

Neuzugänge

Die Neuzugänge von links: Trainer Helge Hanschke, Fabian Bendig, Pascal Raschen, Tjorven Baron mit Fussballobmann Burkhard Standt.

30. Mai

SV A verliert 1:6 in Harpstedt

Von Anfang an zeigte heute Abend der Gastgeber, dass er sich unbedingt für die 1:5-Niederlage am vergangenen Wochenende in Huntlosen rehabilitieren wollte.

Der HTB nutzte immer wieder die enorme Breite des Heimplatzes aus und verlagerte das Spiel mit Diagonalbällen.

Unser Team wiederum bekam heute kaum Zugriff und wir verschoben zu langsam, um das Spielfeld enger zu machen. Die Folge: Viele Lücken und Torchancen für den Tabellenzweiten. Zur Halbzeit war mit einem 4:0 die Messe gelesen.

Mund abwischen und weitermachen

 

26. Mai

SV Achternmeer schlägt TSV Ippener 13:0

Einen Kantersieg gelang gestern Abend unsere 1. Herren. Dennis Tinter und Robin Johanning trafen jeweils 4 Mal! 70 spielten wir allerdings auch in Überzahl.

Ein wichtiger Sieg, da wir unser zuvor sehr schlechtes Torverhältnis auf nun -20 aufpolieren konnten. Gestern war insbesondere lobenswert, dass wir immer weiter gemacht haben, um dieses hohe Ergebnis erreichen zu können.

 

23. Mai

Helge Hanschke übernimmt den SVA

neuer Trainer: Helge Hanschke

Nachdem vor über 2 Monaten Spielertrainer Robin Hofmann und Co.-Trainer Marcel Jacobs das Ende ihres Engagements beim SV A zum Saisonende bekannt gegeben haben, hat der SV Achternmeer nun einen Nachfolger gefunden.

Mit Helge Hanschke übernimmt ein sehr erfahrener und kompetenter Trainer unsere 1. Herren.

"Der SV A ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Auf die Herausforderung, den vom Verein eingeleiteten Umbruch mitzugestalten und Stück für Stück junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren, freue ich mich besonders",

begründet Helge Hanschke die Entscheidung.

Zuletzt arbeitete Helge in der Kreisliga Cloppenburg beim SV Petersdorf. In der Saison 2016/2017 coachte er die Bezirksligamannschaft des VfB Oldenburg ll. In knapp 40 Jahren als Trainer agierte er unter anderem beim SV Tungeln, BW Ramsloh, VfB Oldenburg A-Jugend, TuS Ofen und die längste Zeit beim FC Ohmstede und TuS Eversten.

Der SV A befindet sich noch mitten in der Kaderplanung für die neue Spielzeit und freut sich mit Helge einen Grundstein für die Zukunft des Vereins gelegt zu haben.

 

13. Mai 

SV A schlägt den Delmenhorster TB mit 5:1

Einen völlig verdienten Heimsieg erzielte unsere 1. Herren am heutigen Sonntag vormittag gegen den DTB.

Von Anfang an war unser Team das wachere und zielstrebigere Team. Deniz Akman sorgte nach einem langen Abschlag vom SV A-Keeper Joshua Niemann bereits nach 6 Minuten für das 1:0.

Knapp 20 Minuten später schob Deniz erneut zum 2:0-Pausenstand aus 13 Metern rechts unten ein.

Die 2. Halbzeit begann mit einer kleinen Schwächephase von uns und relativ viel Ballbesitz für den DTB, ehe Dirk Weber aus dem Gewühl das vorentscheidende 3:0 (60. Minute) erzielte.

Danach sorgten wiederum der heute starke Deniz Akman für das 4:0 und Robin Johanning für das 5:1 und damit einem deutlichen Heimsieg.

Was für ein wichtiger Erfolg!

Der Abstiegskampf in der Kreisliga OL-Land ist spannend und eng wie seit Jahren nicht mehr.

 

28. April

3:3 nach 1:3-Rückstand gegen TV Munderloh von 1921 e.V.

In einem hitzigen und umkämpften Spiel konnte unsere 1. Herren gestern Abend im Duell gegen den TV Munderloh einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf erzielen.

Nach dem 1:1 durch Tobias von der Pütten kurz vor der Halbzeitpause entwickelte sich in der 2. Halbzeit eine rassige Partie. Durch individuelle Fehler gerieten wir fast aussichtslos mit 1:3 im Rückstand.

Doch der SV Achternmeer zeigte Moral!: Maik Wenzel erzielte per Kopf nach einer Ecke in der 78. Minute das 2:3.

8 Minuten später gab es Elfmeter für uns mit Folge einer Ampelkarte für den Gast. Maik Wenzel schoss diesen leider über das Gehäuse. In der Nachspielzeit dann das erlösende 3:3 als Deniz Akman den Ball rechts am TVM-Keeper vorbeispitzelte.

Am Ende eine insgesamt gerechte Punkteteilung.

Endlich haben wir mal aus einer fast aussichtslosen Situation etwas zählbares mitgenommen. Der Ahlhorner SV spielte gestern 2:2 gegen den VfR Wardenburg. Mit der SpVgg Berne sind wir nun vorübergehend gleichgezogen.

 

23. April

SV A-Coach Robin Hofmann hört zu Saisonende auf

Unser aktueller Spielertrainer Robin Hofmann wird den SV Achternmeer zum Saisonende verlassen. Als überwiegenden Grund gab Robin der Mannschaft und dem Vorstand vor 2 Wochen persönliche Gründe an.

Robin Hofmann

Mit ihm wird auch unser Co.-Trainer Marcel "Jacky" Jacobs den SVA verlassen.

Marcel (Jacky) Jacobs

Der SVA respektiert selbstverständlich die Entscheidung von Jacky und Robin und bedankt sich für die aktuelle Zusammenarbeit.

 

22. April

SVA gewinnt 6:0 gegen Jahn

Einen auch in der Höhe völlig verdienten Sieg erzielte unsere 1. Herren am heutigen Sonntag vormittag gegen TV Jahn Delmenhorst.

Andre Haake erzielte 3 Treffer zum 1:0, 2:0 und 3:0.

Andre Haake

 

Robin Johanning, Max Corsten und Maik Wenzel machten dann mit ihren Toren den Deckel drauf.

Aufgrund des 1:1- Unentschiedens der SpVgg Berne bei Atlas ll beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nur noch 1 Punkt!

 

19. April

Endlich!: SV Achternmeer gewinnt Auswärtsspiel beim Ahlhorner SV

Nach 13 sieglosen Partien konnte unsere 1. Herren endlich den 3. Saisonsieg einfahren.

Beim Tabellennachbarn Ahlhorner SV gewann der SV A 3:2 (2:1).

Ahlhorner SV - SV A

In einem spannenden Spiel brachte Dennis Tinter unser Team bereits früh durch ein Kopfballtor in der 15. Minute in Führung. Leon Kropp erzielte 10 Minuten vor der Pause das verdiente 2:0.

Der Gastgeber verkürzte dennoch kurz vor der Pause auf 1:2.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Maik Böttcher in der 58. Minute mit einer Kopfballbogenlampe sehenswert das 3:1. Wie in den letzten Spielen in Berne und gegen den Ahlhorner SV wurde es aber noch spannend.

Ahlhorns Rupprecht erzielte in der 73. Minute den 3:2 Anschluss. In Folge dessen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dieses Mal brachten wir den Vorsprung aber über die Zeit.

Insgesamt ein verdienter und sehr wichtiger Sieg. Der Anschluss an das rettende Ufer ist geschafft. 3 Punkte bei einem Spiel weniger fehlen noch bis zum Tabellen-14ten SpVgg Berne. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr empfängt der SVA den TV Jahn Delmenhorst (22 Punkte, Platz 12).

 

12. April

SV A verliert deutlich in Munderloh

0:5 (0:3) verlor unsere 1. Herren das gestrige Auswärtsspiel beim starken TV Munderloh von 1921 e.V..

Nach 30 Minuten war das Spiel bereits so gut wie entschieden als wir mit 0:3 in Rückstand gerieten.

An die Galligkeit und Disziplin der letzten 3 Spiele konnten wir maximal 10 Minuten anknüpfen. Zu wenig, um den Gastgeber vor ernsthaften Schwierigkeiten zu stellen.

Nun gilt es zwingend den Schalter umzulegen.

Denn: Am kommenden Sonntag um 15 Uhr folgt das wichtige Auswärtsspiel bei der Konkurrenz im Abstiegskampf: Spvgg Berne.

 

8. April

SV Achternmeer verspielt 3:1 in der Nachspielzeit

Auch mittlerweile fast 5 Stunden nach Spielschluss ist es nicht in Worte zu fassen, was heute früh beim Heimspiel gegen den Ahlhorner SV passiert ist.

Aber der Reihe nach:

Knapp über 200 Zuschauer waren heute Zeuge von einem durch Kampf und Einsatz geprägtem Spiel.

In der 1. Halbzeit war der SV Achternmeer die dominierende Mannschaft. Dennis Tinter umspielte nach 38 Sekunden den Gästekeeper und schob zum 1:0 ein. Danach passierte bis zur 30. Minute relativ wenig. In den restlichen 15 Minuten müssen wir aus klaren Chancen mindestens ein Tor machen. Deniz Akman schoss nach einer scharfen Flanke von rechts aus einem Meter über das Tor. Nur wenig später scheiterte Deniz erneut aus kurzer Distanz nach einer flachen Flanke von links.

In die Halbzeitpause ging es mit einem verdienten 1:0.

Wiederum nur wenige Sekunden nach Anpfiff folgte das 2:0. Eine Klasse Flanke von Deniz Tinter, erneut flach von links aussen, verwertete Robin Johanning. Danach hatten wir das Spiel im Griff, kassierten allerdings extrem viele Freistöße nach überwiegend unnötigen Foulspielen. So fiel dann in der 65. Minute das 2:1 (wenn auch ein diskutabler Pfiff) durch die Folge eines Standards. Eine Freistossflanke boxte SVA-Keeper Joshua Niemann aus dem Strafraum. Dort stand ein Spieler des ASV, der aus 20 Metern den Anschluss erzielte. Danach fingen wir an zu schwimmen: Viele Fehler ermöglichten klare Chancen für den Gast. Unter anderem ein Schuss an der Unterkante der Latte sorgten fast für den Ausgleich. Doch genau zur richtigen Zeit erzielte Dennis Tinter 12 Minuten vor Schluss das 3:1. Das Spiel war eigentlich entschieden, 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren.

Dann die Nachspielzeit: Aus der Folge von 2 Freistößen gaben wir das Spiel noch durch Gegentore in der 90. und 94. Minute ab. Beide Gegentreffer waren absolut vermeidbar.

Unfassbar bitter! 13 bis 14 überwiegend unnötig verursachte Freistöße in für Ahlhorn aussichtsreichen Positionen und der Kopf waren heute leider negativ ausschlaggebend. Daraus müssen wir lernen! Es sind noch viele Spiele zu spielen; auch gegen direkte Abstiegskonkurenten. 

 

2. April

Achternmeer mit Achtungserfolg in Heidkrug

Der SV A konnte am heutigen Ostermontag beim Tabellendritten und Aufstiegsanwärter TuS Heidkrug von 1919 e.V. ein 1:1-Unentschieden erzielen.

Der Gastgeber ging früh nach ca. 10 Minuten in Führung. Ein langer Ball direkt durch die 4er-Kette erreichte Luca Reinhold, der freistehend SVA-Keeper Joshua Niemann überwandt. In Folge dessen ließen wir die Köpfe nicht hängen. Die Verteidigung stand sicher. Der Gastgeber kam selten durch unsere 4er-Kette.

Insgesamt war der SV A die bessere Mannschaft! Der Gastgeber kam auch 2 bis 3mal gefährlich vor das Tor. Allerdings erspielten wir vor allem in der 2. Halbzeit Chance um Chance. Doch Deniz Akman und Dennis Tinter scheiterten mehrfach am Keeper oder verfehlten knapp das Gehäuse. Es war teilweise zum verzweifeln. In der 89. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem Einwurf von Maik Böttcher köpfte Robin Johanning zum überfälligen 1:1.

 

29. März

Ärgerliches 2:2 beim TSV Grossenkneten

0:1 zur Halbzeit zurückgelegen, dass Spiel zum 2:1 aufgrund einer sehr starken 2. Halbzeit gedreht und in der 87. Minute das bittere 2:2 kassiert.

So kurz lässt sich das eigentliche Heimspiel (Heimspieltausch wegen Flutlichtausfall in Achtermeer) auf dem Kunstrasenplatz des TSV Grossenkneten zusammenfassen.

In der 1. Halbzeit agierte der SV A relativ behäbig und lag völlig zurecht zur Pause zurück. Ein 2:0 wäre für den TSV nicht unverdient gewesen, zumal auch oftmals die Zuordnung nicht passte. Als unser Coach Robin Hofmann zur 2. Halbzeit umstellte und anscheinend die richtigen Worte in der Pause gefunden hat, wendete sich das Blatt. Wir kamen immer besser in die Zweikämpfe und erspielten zahlreiche Torchancen. Nach einem Handspiel im Strafraum erzielte Maik Wenzel in der 68. Minute den 1:1 Ausgleich per Strafstoß. Als Deniz Akman in der 80. Minute mit einer Klasse Flanke Robin Johanning bediente, der zum 2:1 einköpfte, sah alles nach dem ersten 3er nach einer langen Durststrecke aus. Leider aber kam Grossenkneten zurück: Joshua Niemann wehrte kurz vor Schluss einen Schuss eines TSV-Angreifers so unglücklich ab, dass der Ball gegen die Brust von Achternmeers Rune Schneider ins Tor prallte.

Ein Tor, welches wohl nur passiert, wenn man unten steht.

Nichts desto trotz ein ordentlicher Auftritt unserer 1. Herren, auf dem man aufbauen kann. Der Punkt kann am Ende vielleicht ausschlaggebend sein. 

 

 

24. März

SV A unterliegt TSV Ganderkesee 0:2

Stark ersatzgeschwächt mussten wir heute die Auswärtspartie beim TSV antreten.

Mit Leon Kropp, Mario Ranke, Tobias von der Pütten, Dirk Haake, Maik Böttcher und Robin Johanning fehlten 6 potentielle Stammspieler verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen.

Dennoch gestalteten wir in der 1. Halbzeit das Spiel recht offen. Nach dem 0:1 nach 5 Minuten vergab Dennis Tinter

zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Der TSV vergab noch einen Freistoss an das Lattenkreuz.

In der 2. Halbzeit allerdings übernahm der Gastgeber komplett das Kommando. Einzig dem heute überragenden Joshua Niemann ist es zu verdanken, dass das Spiel so lange offen blieb. Ganderkesee vergab 6 bis 7 Hochkaräter. Fast rächte sich das: Maximilian Corsten und vor allem Benjamin Schwarze vergaben freistehend. In der 90. Minute erzielte der TSV Ganderkesee das entscheidende 2:0.

Am Ende eine verdiente Niederlage. 

 

14. Januar

Die Vorbereitung beginnt

Stürmer Deniz Akman kehrt zurück

Deniz Akmann

Am kommenden Dienstag startet die l. Herren mit der Vorbereitung in die Rückrunde der Fussball-Kreisliga.

Der Fokus liegt dabei zu 100 Prozent auf das Ziel Klassenerhalt! Mit 8 Punkten liegt der Rückstand auf das rettende Ufer bei aktuell 3 Punkten.

Zugänge: In den restlichen 16 Partien stehen dem SV A die Winter-Neuzugänge Deniz Akman (SF Littel) und der 18-jährige Nachwuchs-Keeper Tobias Böden (SV Tungeln) zur Verfügung! Deniz agierte zuvor bereits über 8 Kreisliga-Spielzeiten beim SV A und wirkte in dieser Zeit mit rund 70 Treffern entscheidend positiv in den einzelnen Saisonverläufen mit.

Abgänge: Trainer Robin Hofmann hatte gehofft, dass Stürmer Marco Feiler zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird. Aufgrund einer anhaltenden Knieverletzung aber gab Marco kürzlich sein Karriereende bekannt. Tim Märtens kehrt zurück zum SV Tungeln. Verzichten muss der SVA auch auf Co.-Trainer Daniel Johanning. Daniel bildet ab sofort das Trainerduo mit Hans-Jürgen Immenthal beim GVO.

Testspiele: 19.01.18 20:00 Uhr: VfL Oldenburg ll - SVA (Kunstrasen); 11.02.18 13:00 Uhr: GVO ll - SVA (Kunstrasen); 14.02.18 20:00 Uhr: SVA - BW Bümmerstede; 21.02.18 20:00 Uhr: SVA - TuS Eversten.

Das 1. Punktspiel ist am Sonntag, den 18.02.18 um 11:00 Uhr gegen den TV Munderloh angesetzt. Wie in den angesetzten Heim-Testspielen auch, gilt es hier allerdings die Witterungsbedingungen und die damit verbundene Bespielbarkeit des Platzes abzuwarten.

 

4. November

SV Achternmeer mit bitterer Niederlage in Huntlosen

Unsere 1. Herren hat den Befreiungsschlag im Abstiegskampf heute Nachmittag bei der Auswärtspartie beim FC Huntlosen verpasst. Nach einer nicht unverdienten 1:0 Pausenführung verlor der SVA 1:2.

In der 1. Halbzeit startete der FC Huntlosen ordentlich.

In der Anfangsviertelstunde erarbeitete sich der Gastgeber zwei Hochkaräter; scheiterte aber am SV A-Keeper Marcel Ranke und der Latte. Nach einem Klasse Kontertreffer von Sebastian Hahn zum 1:0 zeigte unser Team eine starke kämpferische Leistung und agierte zudem defensiv sehr stabil.

Leider verschliefen wir erneut den Start in der zweiten Halbzeit. In der 50. und in der 58. Minute drehte der FC Huntlosen das Spiel. In beiden Situationen haben wir nicht konsequent genug verteidigt. Positiv allerdings war die Reaktion des Teams. Der Kopf blieb oben, der SV A setzte den FC ordentlich unter Druck und erspielte sich diverse Möglichkeiten. Um das Spiel aber wiederum zu drehen, fehlte dem SVA leider das Glück vor dem Tor und mit diversen Schiedsrichterentscheidungen. In der 65. Minute gab es für einen Defensivspieler des FC Huntlosen nach einer klaren Notbremse nicht mal die gelbe Karte. 15 Minuten später nahm der Unparteiische einen bereits gegebenen Elfmeter nach Hinweis des Linienrichters wieder zurück (hier wohl zurecht). Wiederum 10 Minuten später aber hätte es nach einem klaren Foulspiel an Leon Kropp zwingend Elfmeter geben müssen. Auch wenn der Schiri nach dem Spiel Einsicht zeigte, hilft uns das in der aktuellen Situation leider nicht weiter.

Am Ende eine ganz bittere Niederlage für den SV Achternmeer nach einem insgesamt ordentlichen Auftritt. 

 

22. Oktober

SV Achternmeer unterliegt 0:2 bei TV Jahn

Eine verdiente 0:2-Niederlage musste unsere 1. Herren am heutigen Sonntag Nachmittag bei TV Jahn Delmenhorst hinnehmen. Der Gastgeber erzielte das 1:0 und das 2:0 in der 30. und in der 36. Minute.

Zwar stimmte von Beginn an die Einstellung und insgesamt wurde ordentlich verteidigt. Nach vorne war der SV A allerdings über 90 Minuten völlig harmlos. Unter anderem die Ausfälle der Offensivspieler Dennis Tinter, Daniel Niemann und Standby-Spieler Andre Haake bewirkten, dass wir im kompletten Spiel nicht eine klare Torchance herausspielen konnten.

16 Saisontreffer bedeuten nun den Ligaminuswert für den SV Achternmeer. In den kommenden Wochen muss das gesamte Team gemeinsam daran arbeiten, um wieder in Kombination mit der Rückkehr von verletzten und gesperrten Spielern torgefährlicher in den Punktspielen auftreten zu können.

 

1. Oktober

SV Achternmeer schlägt den TSV Ganderkesee

Am heutigen Sonntag vormittag konnte unsere 1. Herren endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

2:0 (0:0) ist das verdiente Endergebnis nach einem kämpferischen und sehr disziplinierten Auftritt des Teams.

Das Spielerische kam aber ebenfalls nicht zu kurz. War die 1. Halbzeit noch sehr ausgeglichen, erspielte sich der SV A in der 2.Halbzeit zahlreiche Torchancen.

Vor allem Daniel Niemann und Robin Johanning sorgten immer wieder für Torgefahr. Daniel Niemann verschoss Mitte der 2. Halbzeit einen Elfmeter. Der Gästekeeper hielt Daniels strammen Strafstoß überragend. Dennoch hatten wir auch Glück: In der 65. Minute scheiterte der Gast an der Unterkante der Latte. In der 72. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Fehler im Aufbauspiel schaltete Sebastian Hahn am schnellsten, als er einen Fehlpass abfing, von rechts außen den Ball im Rückraum zu Daniel Niemann passte, der mustergültig Robin Johanning bediente. Robin musste den Ball aus 5 Metern nur noch am starken TSV-Keeper vorbeischieben. Nicht einmal 10 Minuten später fiel das bisherige Tor der Saison. Einen erneuten Fehler im Spielaufbau nutzte Robin Johanning, als er mit links aus 45 Metern den Ball über den Keeper in den Winkel schoss. Maik Böttcher sah kurz vor Schluss nach einem leichten Schubser aufgrund eines groben Foulspiels gegen ihn die Ampel.

Insgesamt eine Klasse Leistung des gesamten Teams.

Jetzt heißt es nachlegen! 

Gute Besserung noch an Dennis Tinter, der in der 1. Halbzeit mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden musste.

 

10. September

SV Achternmeer mit einer desolaten Vorstellung

0:14: Das ist das Ergebnis aus Achternmeerer Sicht nach 90 Minuten beim TSV Ippener am heutigen Nachmittag.

Lange Bälle hinter die Kette, durchgesteckte Pässe Richtung 16er, zahlreiche Tore durch Querpässe Richtung 5 Meterraum. Der Gastgeber führte den SVA 90 Minuten lang vor.

Natürlich hat Ippener ein starkes Team und wird voraussichtlich eine Platzierung unter den ersten 3 Plätzen erreichen. Dennoch: Wir haben uns heute allesamt dem Schicksal ergeben. Viel zu spät geschaltet, keine Körpersprache (außer vlt. 2 bis 3 Ausnahmen), schwaches Zweikampfverhalten. Das war desolat!

 

7. September

Bittere Niederlage nach einer sehr schwachen Schiedsrichterleistung

Auch einen Tag nach der unverdienten 2:3 Niederlage in der Nachspielzeit gegen den Tabellenzweiten Harpstedter TB sitzt der Stachel noch tief.

Ein klares Abseitstor (ca. 3 Meter) und ein rotwürdiges Revanchefoul der Gäste, ein nicht gegebener Elfmeter in der Nachspielzeit und ein völlig überzogener Platzverweis gegen Spielertrainer Robin Hofmann waren als klare Fehlentscheidungen zu viel für unser Team, um den 2. Saisonsieg einfahren zu können.

Schade, dass der Schiedsrichter so viel negativen Einfluss auf die Partie genommen hat. Denn: Es ging sehr gut los. Bereits in der 10. Spielminute brachte uns Sasha Behrens nach Vorarbeit des wieder genesenen Dennis Tinter mit 1:0 in Führung.

Infolge dessen erspielte sich das Team zahlreiche Torchancen.

Doch leider erzielte der Gast die Tore. Das 1:1 durch eine deutliche Abseitsposition in der 15. Minute.

Nach dem 1:2 in der 30. Minute erzielte Maximilian Corsten nach erneuter Vorlage vom starken Dennis Tinter kurz nach der Pause den 2:2 Ausgleich (52. Minute). Nach einer Ampelkarte gegen Tobias von der Pütten 10 Minuten später aber legte der SV Achternmeer kämpferisch noch einen drauf. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Nach einer Ecke erzielte der Gast per Kopfball in der 89. Minute das 2:3. In Folge dessen warf unser Team alles nach vorne. Nach einem klaren Foulspiel an Maik Wenzel blieb der 11-Meterpfiff zur Verwunderung aller aus. Als Robin Hofmann nur den Schiedsrichter fragte, was los sei, stellte dieser ihn mit einer Ampel vom Platz.

Bitterer kann man leider fast nicht verlieren. Dennoch: Nun heißt es "Mund abwischen und weitermachen"! 

 

3. September

SV A unterliegt TuS Heidkrug 2:4

Eine insgesamt verdiente 2:4 Niederlage kassierte unsere 1. Herren heute Vormittag gegen TuS Heidkrug.

Vor allem in der ersten Halbzeit erspielte sich unser Gast zahlreiche Torchancen. Auf fast allen Positionen liefen wir in dieser Phase hinterher, so dass der knappe 1:2-Rückstand zur Pause fast schmeichelhaft war.

In der 2. Hälfte zeigte unser Team ein anderes Gesicht. Vor allem in den letzten 15 Minuten und gegen 10 Mann war das Team beim Stand von 2:3 drauf und dran, doch noch einen Punkt mitzunehmen. Leider aber verfehlten Tobias von der Pütten und Daniel Niemann aus 11 und 17 Metern das Gehäuse knapp.

Als der SVA alles nach vorne warf erzielte Heidkrug noch das 2:4 mit dem Schlusspfiff.

Unsere Tore erzielten Daniel Niemann (1:1) und Tobias von der Pütten (2:3).

Insgesamt wieder ein ordentlicher Auftritt. 

 

27. August

Ärgerliche Niederlage für den SV Achternmeer

Mit 1:2 unterlag der SVA heute Vormittag gegen den FC Hude. Die Niederlage war gemäß den Spielanteilen und dem Chancenverhältnis allerdings unverdient.

In den ersten 20 Minuten war unser Gast das aktivere Team und setzte uns ordentlich unter Druck.

Andre Haake war es aber, der nach einem Abstimmungsfehler zwischen Verteidigung und Torhüter zum 1:0 einnetzte. Gefühlt war der SV A nun auf der Siegerstraße, da sich Einsatz und Wille weiter steigerten. Wie aus dem Nichts aber erzielte der FC Hude in der 31. Minute aus 17 Metern das 1:1.

Nur 2 Minuten später schoss Maik Böttcher einen Huder Gegenspieler an. Der Ball senkte sich über unseren Keeper Joshua Niemann zum 1:2 ins Netz. Nichts desto trotz spielten wir weiter und ließen den Kopf nicht hängen. Andre Haake traf nach einer Klasse Einzelleistung aus 14 Metern mit links nur den Pfosten.

In der 2. Halbzeit spielte nur der SV A. Aus viel Ballbesitz und stetiges Anrennen resultierten allerdings insgesamt zu wenige klare Torchancen. Die größte vergab Andre Haake Mitte der zweiten Halbzeit als Robin Johanning ihn toll freispielte aber Andre den Ball nicht richtig traf.

Insgesamt ein bitterer Vormittag, da ein Unentschieden mindestens verdient gewesen wäre. Dennoch: Erneut ein klasse Auftritt vom gesamten Team. Mit dieser Einstellung werden wir in den kommenden Spielen wieder Punkte holen.

 

20. August

SV Achternmeer holt einen Punkt im Derby

Derby

Dank einer geschlossenen, kämpferisch starken und sehr disziplinierten Vorstellung konnte der SV A am heutigen Sonntag vormittag gegen VfR Wardenburg ein 1:1-Unentschieden erzielen.

Mit nur ein wenig mehr Glück wäre heute sogar ein Sieg möglich gewesen. Denn der SV A kreierte zahlreiche Torchancen und hatte im Vergleich zu unseren Gästen die klareren. Robin Johanning verfehlte in der 20. Minute nach einem Konter aus ca. 15 Metern nur knapp das Gehäuse. Dennis Tinter sprang der Ball nur 10 Minuten später aus 2 Metern über den Fuß.

In der 2. Halbzeit scheiterte Tobias v. d. Pütten nach einer Ecke per Kopf. Die Gäste aus Wardenburg waren es aber, die in der 60. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die Führung erzielten. Bis dahin war der VfR Wardenburg nur mit einem Distanzschuss aus 20 Metern erwähnenswert gefährlich. In der letzten halben Stunde entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem Maik Böttcher per Kopf an der Latte scheiterte aber sich auch der VfR zwei sehr gute Einschussmöglich-keiten erarbeitete.

In der 80. Minute folgte endlich das lang ersehnte Tor. Dennis Tinter erzielte mit links aus ca. 11 Metern den Treffer zum 1:1. Mit dem Unentschieden wären wir sehr zufrieden gewesen, wenn nicht auch Robin Johanning in der 93. Minute mit einem satten Linksschuss an der Unterkante der Latte gescheitert wäre.

Insgesamt überwiegt aber die Freude über einen klasse Auftritt gegen einen Aufstiegsanwärter. 

 

11. August

SV A gewinnt zum Auftakt

Der SV Achternmeer konnte das erste Saisonspiel mit einem 2:1 Auswärtssieg beim TSV Großenkneten erfolgreich gestalten.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Kreisligaspiel.

Der SV A zeigte sich in der 1. Halbzeit defensiv sehr stabil. In der 35. Minute konnte Maximilian Corsten einen Konter nach klasse Vorlage von Dennis Tinter zum 1:0 abschließen. Nur eine Minute später folgte das 2:0 durch ein Eigentor des TSV. Verdient ging es mit 2:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit hätte der SV A bereits früh alles klar machen können. Robin Johanning und Tobias von der Pütten scheiterten knapp. Der TSV Großenkneten machte es mit dem Anschlusstreffer in der 79. Minute noch spannend. In den verbleibenden 10 Minuten verteidigten wir wie im gesamten Spiel allerdings weiterhin sehr diszipliniert.

Am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. 

TSV Großenkneten SV A