Saison 2018/19

SV Achternmeer bedankt sich bei seinen Sponsoren

Dank der erneuten Unterstützung unseres Hauptsponsors "Gerold Lübbers Bedachungen", sowie "Max Hering KG", "Taxi Klusmann" und den neuen Partnern "Automobile Rabe -AuRa- GmbH & Co. KG" und "HIBA Schachtsanierung GmbH" konnte sich unsere 1. Herren für die kommende Spielzeit mit Trikots, Aufwärmpullovern, Ausgehanzügen, Taschen und Regenjacken neu ausstatten.

 

Der SV Achternmeer und besonders die l. Herren bedanken sich sehr herzlich bei Euch

 


Mannschaftsfoto

 

 

24. März

Bitteres 3:4 gegen den TSV Ganderkesee in der Nachspielzeit!

 

Unsere I. Herren mußte heute Vormittag eine ganz bittere Niederlage hinnehmen. Unser Team zeigte nach dem peinlichen 1:8 in Huntlosen in Sachen Einstellung, Aggressivität und Disziplin ein klar verbessertes Gesicht. In einem sehr ausgeglichen Spiel entschieden am Ende Kleinigkeiten.

 

Aber der Reihe nach: Zunächst begann der Gast nach 3 Minuten mit einem Paukenschlag, als ein toller Flachpass genau durch die Schnittstelle unserer Viererkette gespielt wurde und der TSV-Angreifer Walkenhorst zum 0:1 einnetzen konnte. Unser Team ließ sich allerdings von dem Rückstand nicht verunsichern. Nach Vorlage von Robin Johanning erzielte der 18-Jährige Felix Kiewitt sein erstes Kreisligator. Direkt im Gegenzug allerdings erneut ein Flachpaß durch die Viererkette, den wir nicht verteidigen konnten: Den Querpaß verwertete Benny Latwesen leicht zum 1:2. Wiederum nach einem Einwurf setzte sich Robin Johanning an der rechten Seite durch und legte auf Deniz Akman auf, der das 2:2 erzielte. Halbzeit!

 

Die zweite Halbzeit gingen wir zunächst überraschend etwas schläfrig an. Das Spiel dümpelte etwas hin und her. Nur einmal wurde der TSV Ganderkesee gefährlich, doch Joshua Niemann hielt stark. In der 73. Minute ist es dann passiert. Der gerade erst eingewechselte Dennis Hasselberg erzielte mit einem starken Zweikampfverhalten flach links das 2:3. Direkt im Gegenzug scheiterte Niko Fischer mit einer 100%-igen Torchance. Dennoch blieben wir dran. Nachdem sich Deniz Akman gegen 4 Gästespieler linksaußen durchsetzen konnte, legte er mustergültig auf Maik Böttcher auf, der nur den Fuß hinhalten mußte und sein 5tes Saisontor erzielte. Dann die Nachspielzeit. 2 Minuten waren angezeigt. Die letzte Chance. Freistoß für den Gast aus dem rechten Halbfeld: Der Ball wird flach reingeschlagen. Ein Ganderkeseer verlängert mit einer leichten Touchierung auf dem im Abseits stehenden Noah Meissner, der völlig freistehend das entscheidende 3:4 erzielte. Ganz bitter für uns! Einen Punkt hätten wir heute definitiv verdient gehabt.

 

Die wichtigste Erkenntnis ist die sehr klare Leistungssteigerung zur letzten Woche. Nichtsdestotrotz haben wir leider wieder 4 Gegentore bekommen. 3 Tore zu Hause sollten eigentlich reichen, um zumindest einen Punkt zu holen. Daran müssen wir arbeiten! Viel Zeit haben wir nicht: Am kommenden Dienstag erwartet der SVA den Tabellenzweiten TSV Grossenkneten. Anstoß: 19:30 Uhr.

 

26. November

SV Achternmeer verliert bei TV Munderloh 0:5

Eine deutliche Niederlage kassierte unsere I. Herren am vergangenen Freitag Abend im Nachholspiel beim TV Munderloh.

Die meisten waren sich nach dem Spiel allerdings einig: Die Niederlage fiel um mindestens 3 Tore zu hoch aus. Vor allem in der 1. Halbzeit gestalteten wir das Spiel sehr ausgeglichen. Die stärkste Phase hatten wir zudem in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit, als wir sehr aggressiv und entschlossen agierten und Druck auf den Gastgeber ausübten.

Als in der 58. Minute 1 Flutlichtmast ausfiel, kippte das Spiel. Fortan übernahm der Gastgeber seltsamerweise wieder das Kommando. In der 60. Minute verteidigten wir zu hoch und der TV M konterte uns aus. Wie beim 1:0 in der 7. Minute auch hatte der Gastgeber auf dem Flügel zu viel Platz; Lennart Siebrecht war in der Mitte völlig frei und hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben. Danach war das Spiel entschieden. Aus 4 weiteren Möglichkeiten erzielte Munderloh noch 3 weitere Tore.

Nun ist Winterpause. Eine schwierige Hinrunde mit vielen verletzten Spielern ist vorbei. 14 Punkte bedeuten 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Der SV A steckt bereits mitten in der Kaderplanung für die Rückrunde.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann,  Maik Wenzel, Robin Johanning, Rune Schneider, Jost Feye (82. Min. Marcel Ranke), Fabian Bendig (66. Min. Pascal Raschen), Sebastian Hahn, Sören Plähn, Deniz Akman, Tom Hinrichs, Maik Böttcher,

Das erste Spiel 2019 nach einer langen Pause ist das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten

TSV Grossenkneten am Sonntag, den 10.03.18 um 11:00 Uhr.

 

16. November

Heidkrug zu stark für den SV Achternmeer!

Völlig verdient unterlag der SV A dem Tabellenführer der Kreisliga 0:4.

Nur 2 Chancen konnte sich unser Team erarbeiten. Die größte, als Deniz Akman nach 5 Minuten beim Stand von 0:0 frei auf den Gästekeeper zulief aber gegen diesen scheiterte.

Danach schenkten wir durch unnötige Ballverluste dem Gegner immer wieder den Ball. Die schnellen Spitzen erarbeiteten sich Chance auf Chance. Zur Halbzeit stand es 2:0.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Zum Glück nutzte der Gastgeber nur 2 der ca. 8 Grosschancen zum 4:0 Endstand.

Mund abwischen und weitermachen! Heidkrug war einfach eine Nummer zu gross für uns. Dennoch müssen wir aus unseren Fehlern lernen, um im letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Freitag bei TV Munderloh (Anstoß: 19:30 Uhr) etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann,  Maik Wenzel, Christoph Nuske (64. Min. Sebastian Hahn), Robin Johanning (77. Min. Pascal Raschen), Rune Schneider, Sascha Behrens, Jost Feye, Fabian Bendig (46. Min. Tom Hinrichs), Sören Plähn (46. Min. Max Heinen), Deniz Akman, Maik Böttcher,

 

04.11.2018

SV Achternmeer schlägt RW Hürriyet 5:4

In einem Spektakel endete die Partie aus dem Tabellenkeller zwischen dem SV Achternmeer und RW Hürriyet 5:4

In der ersten Halbzeit begann unser Team das Spiel mit einem Feuerwerk:

4:0 stand es bereits nach 19 Minuten!

Eiskalt nutzten Deniz Akman, Dennis Tinter, Jost Feye und Robin Johanning ihre Chancen. Der Gast war dennoch immer gefährlich. Vor allem im Zentrum ließen wir Hürriyet zu viel Platz zum Kombinieren. Das 1:4 in der 25. Minute wurde durch einen unbedrängten Pass aus dem Mittelfeld vorbereitet. Durch den Doppelpack unseres A-Jugend-Kickers Jost Feye zum 5:1 schien das Spiel nach einer halben Stunde entschieden.

In den restlichen 15 Minuten bis zur Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten ohne weitere Toren.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag:

Unser Keeper Joshua Niemann-Berghold wurde in der 52. Minute durch eine diskussionswürdige "Rote Karte" (Joshua spielte knapp den Ball) aufgrund einer Notbremse vom Platz gestellt. Diese Hinausstellung warf uns völlig aus der Bahn. Wir wurden von der starken Moral des Gastes überrascht. Hürriyet drängte uns immer mehr in die eigene Hälfte und ließ den Ball stark laufen. Teilweise hektisch verteidigten wir uns mit Befreiungsschlägen; es gab kaum Entlastung mehr. So kam Hürriyet auch durch einen fragwürdigen Elfmeter noch bis zum 5:4 heran. Auch dank einer Ampel für den Gast retteten wir den knappen Vorsprung in das Ziel.

Das war nichts für schwache Nerven aber ein absoluter "Big Point". Dank dem dritten Sieg aus den letzten 4 Spielen konnten wir unseren Vorsprung vorübergehend auf 6 Punkte zu den Abstiegsrängen ausbauen. Am kommenden Freitag spielt der SVA um 19:30 Uhr beim TV Munderloh.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann, (51. Min. Tobias Böden)  Maik Wenzel, Max Heinen (82. Min. Julian Eilers), Christoph Nuske, Robin Johanning, Rune Schneider, Jost Feye, Sören Plähn  (51. Min. --), Deniz Akman, Dennis Tinter, Tom Hinrichs (81. Min. Fabian Bendig)

 

21.10.2018

SV Achternmeer schlägt den TV Falkenburg 4:1

Einen deutlichen Erfolg konnte heute Vormittag unsere 1. Herren erzielen. Mit 4:1 gewann der SV A verdient das Duell gegen den Tabellennachbarn TV Falkenburg.

In der 1. Halbzeit kontrollierten wir das Spiel nach belieben und erspielten uns 5 Großchancen.

Der Gästekeeper erwischte einen Klassetag und parierte glänzend zweimal gegen Robin Johanning und gegen Dennis Tinter.

Nur einmal war er machtlos als Dennis Tinter in der 25. Minute völlig freistehend einschob.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde der Gast besser und zog das Spiel an sich.

Als Deniz Akman mit einer 100%igen das 2:0 verpasste, kassierten wir praktisch im Gegenzug durch einen Schlenzer aus der Distanz das 1:1. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich erneut zahlreiche Chancen. 20 Minuten vor Schluss blühte Max Corsten plötzlich völlig auf: Per Kopf erzielte er zunächst das umjubelte 2:1. Dann legte er auch noch stark das 3:1 von Geburtstagskind Robin Johanning auf.

Der Gegner hatte wiederum die Chance zum Anschluss. Doch Joshua Niemann-Berghold hielt einen Elfmeter vom Gast in der 82. Minute fest.

5 Minuten vor Schluss machte Dennis Tinter durch einen Konter nach Vorarbeit von Max Corsten den "Deckel drauf".

Der 2. Sieg in Folge katapultiert uns auf den 12. Tabellenplatz.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann, Maik Wenzel, Christoph Nuske, Robin Johanning (90. Min. Fabian Bendig), Rune Schneider, Sascha Behrens (46. Min. Tom Hinrichs), Maximilian Corsten, Deniz Akman, Tjorven Baron, Dennis Tinter, Maik Böttcher.

Nächsten Freitag können wir erneut nachlegen:

Um 20:00 Uhr folgt das wichtige Auswärtsspiel beim TV Dötlingen.

 
14.10.2018

Pascal Raschen entscheidet Spiel bei DTB!

In der ersten Halbzeit bekamen wir unsere Gegentore viel zu einfach. Der Gastgeber ging bis zur 30. Minute 2:0 in Führung.

Zum richtigen Zeitpunkt erzielte Dennis Tinter kurz vor der Halbzeitpause das 2:1.

Deniz Akman
Dennis Tinter als Innenverteidiger
Maik Wenzel in Aktion

Anfang der 2. Halbzeit scheiterte der eingewechselte Max Heinen knapp. Auch Deniz hatte die Führung auf dem Fuß. Leider aber war es der Gast, der durch einen Distanzschuss in der 58. Minute in Führung ging.

Danach verlor unser Team völlig die Linie.

Huntlosen kam zu vielen Torchancen und schließlich zum entscheidenden und am Ende verdienten 3:1.

Trotz der sehr engen Personalsituation gestalteten wir das Spiel relativ ausgeglichen. Einrückende Spieler machten trotz geringer Spielpraxis ein ordentliches Spiel. Nun müssen wir hoffen, dass die verletzten und erkrankten Spieler schnellstmöglich zurückkommen.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann, Maik Wenzel, Christoph Nuske , Kai Senkstake, Robin Johanning, Rune Schneider, Sebastian Hahn (45. Min. Max Heinen), Maximilian Corsten, Sören Plähn (67 Min. Pascal Raschen),  Deniz Akman, Dennis Tinter .

 

31. August

 

SV Achternmeer unterliegt 0:4 bei TSV Großenkneten

Ohne Frage: Der Gastgeber aus Großenkneten hat nicht nur einen Lauf, sondern auch Qualität.

Mit nun 5 Siegen in Folge, davon die letzten 4 allesamt zu null, setzt der TSV aktuell ein absolutes Ausrufezeichen.

Dennoch: Wir haben schon erwartet, dass Ergebnis etwas ausgeglichener gestalten zu können. Vor allem TSV-Angreifer Mattis Asche bekamen wir nicht in den Griff. Mit 3 Treffern avancierte er zum Matchwinner.

Trotz zwei fragwürdiger Abseitsentscheidungen gegen Tobias von der Pütten und Deniz Akman (2 Tore zurückgepfiffen) war der Sieg auch in der Höhe für den TSV Großenkneten verdient.

Mit viel Aggressivität gepaart mit Ruhe am Ball dominierte der Gastgeber unser Team.

Das Spiel müssen wir analysieren, dann aber schnell abhaken.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann, Maik Wenzel, Christoph Nuske (71. Min. Fabian Bendgi) , Tobias von der Pütten, Robin Johanning, Rune Schneider, Maximilian Corsten (71. Min. Sören Plähn), Mustafa Sawah, Deniz Akman, Dennis Tinter (80. Min. Sebastian) und Maik Böttcher.

29. August

SV Achternmeer schlägt den Ahlhorner SV 6:5

Eine sensationelle Kreisligapartie ereignete sich beim 6:5-Erfolg unserer 1. Herren gegen den favorisierten Ahlhorner SV 1. Herren.

3:1 führten wir komfortabel zur Halbzeitpause. Dennis Tinter, Maik Böttcher (Foulelfmeter) und nochmal Dennis Tinter erzielten in der Reihenfolge die Treffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trumpfte der Gast auf. Der ASV drehte das Spiel. 4:3 hieß es nach etwas mehr als einer Stunde.

Doch unser Team behielt den Kopf oben.

Deniz Akman, Max Corsten und Maik Böttcher drehten wiederum das Spiel in ein 6:4. Dem ASV gelang kurz vor Ende der Partie nur noch das 6:5.

Puh....erstmal durchatmen nach diesem ereignisreichen und außergewöhnlichen Spiel.

Mit 5 Punkten aus 4 Spielen rücken wir nun auf den 9ten Platz vor.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann, Maik Wenzel, Christoph Nuske (70. Min. Sören Plähn), Tobias von der Pütten, Robin Johanning, Rune Schneider (70. Min. Sasha Behrens) , Maximilian Corsten, Mustafa Sawah, Deniz Akman, Dennis Tinter und Maik Böttcher.

 

40330131_1833463613399423_1791050569872310272_n
40444554_1833463626732755_7547683390904860672_n

25. August

SV A verliert 1 : 2 gegen Munderloh

 

1:2-Niederlage durch ein Gegentor in der 94. Minute gegen TV Munderloh.

Anbei der durchaus passende Spielbericht der NWZ:

https://www.nwzonline.de/…/achternmeer-kreisliga-iv-sv-acht…

 

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann, Christoph Nuske, Tobias von der Pütten, Kai Senkstake(66. Min. Fabian Bendig), Robin Johanning, Rune Schneider, Mustafa Sawah (76. Min. Sebastian Hahn), Deniz Akman, Thjorven Baron (82. Min. Sören Plähn), Dennis Tinter (66. Min. Maximilian Corsten) und Maik Böttcher.

12. August

SV A mit 3:3 (1:1) bei Hürriyet

3mal geführt, trotzdem "nur" 3:3-Unentschieden gespielt. Dennoch: Das Ergebnis ist insgesamt gerecht.

Deniz Akman, Dennis Tinter und Robin Johanning erzielten jeweils Führungen, die der Gastgeber immer recht zeitnah ausglich. Unsere 3 Offensivspieler hatten über ihre Tore hinaus immer wieder gefährliche Offensivaktionen. Leider aber fehlte die Präzision oder der Keeper stand im Weg.

Im Defensivverhalten agierten wir heute als Team allerdings verbesserungswürdig. Abstimmungsprobleme in der Viererkette mit dem Mittelfeld ließ das Spiel gegen den Ball chaotisch wirken. Zudem waren wir weder konzentriert noch diszipliniert bei Standards von Hürriyet. Zudem klärten wir viele Bälle in das gefährliche Zentrum. Die verletzungsbedingten Auswechslungen der Defensivspieler Maik Wenzel und Kai (Totti) Sengstake in der 1. Halbzeit trugen natürlich ihren Teil dazu bei.

Nichtsdestotrotz einen Punkt Auswärts mitgenommen. Es war das erste Saisonspiel für unser Team. Da kann natürlich noch nicht alles 100 prozentig funktionieren.

Für den SV Achternmeer spielten: Joshua Niemann, Maik Wenzel (21. Min. Kai Senkstake; 46. Min. Tom Hinrichs) Christoph Nuske, Tobias von der Pütten, Robin Johanning, Mustafa Sawah Deniz Akman, Thjorven Baron , Dennis Tinter und Maik Böttcher.

6. Juli

Die Saisonvorbereitung läuft - Kaderplanungen so gut wie abgeschlossen - Testspiele stehen fest!

 

Bereits am 25.06.2018 ist unsere 1. Herren in die Vorbereitung für die Kreisliga-Saison 2018/2019 gestartet. In diesem Jahr war die Kaderplanung besonders schwer, da es bis zum letzten Spieltag unklar war, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen werden. Durch den 3:1-Erfolg gegen Atlas II haben wir bekanntlich den Klassenerhalt erreichen können. In den vergangenen Wochen haben wir bereits viele Spieler vorgestellt und uns auch von einigen Spielern verabschiedet.

Im Kader ist also für die kommende Saison eine Menge passiert.

Mit viel Einsatz im Vorstand und bei einigen Führungsspielern haben wir für die kommende Spielzeit mit 24 Spieler eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können.

Anbei die Übersicht über Abgänge / Zugänge und Gesamtkader inklusive der voraussichtlichen Position:

Zugänge: Fabian Bendig, Tom Hinrichs, Rune Schneider (alle eigene Jugend), Tjorven Baron (VfR Wardenburg), Pascal Raschen (SV Tungeln), Mustafa Sawah (TSV Oldenburg), Adnan Demirel (Victoria Osternburg), Jonas Schnieber (SV Brake), Sören Plähn, Sasha Behrens (beide zurück aus Standby-Bereitschaft)

Abgänge: Robin Hofmann (Ziel unbekannt), Dirk Weber (TSV Großenkneten), Leon Kropp (BW Bümmerstede), Andre Haake (TSV Großenkneten Ü32), Daniel Niemann, Frank Wenzel (beide Karriereende), Jan Hilmer (Pause wegen Knieverletzung), Tim Otten (Standby wegen beruflichem Umzug nach Hamburg).

 

Kreisliga-Kader Saison 2018/2019:

 

Tor: Joshua Niemann-Berghold, Tobias Böden

 

Abwehr: Mario Ranke (C), Maik Wenzel, Tjorven Baron, Tobias von der Pütten, Rune Schneider, Christoph Nuske, Fabian Bendig, Sören Plähn

 

Mittelfeld: Maik Böttcher, Kai Sengstake, Sasha Behrens, Mustafa Sawah, Tom Hinrichs, Jonas Schnieber, Maximilian Corsten, Julian Eilers, Tim Otten (Standby), Benjamin Schwarze (Standby)

 

Sturm: Dennis Tinter, Adnan Demirel, Pascal Raschen, Sebastian Hahn, Deniz Akman, Robin Johanning

 

Trainer: Helge Hanschke
Torwarttrainer: Marcel Ranke
Betreuer: Burkhard Standt, Dennis Müller

 

Zusammenfassend sind Zu- und Abgänge von der Anzahl her recht ausgeglichen. Die Kaderplanungen sind allerdings noch nicht zu 100% abgeschlossen, da noch ein bis zwei Gespräche über mögliche Neuzugänge laufen.

Unser Jugendtrainer Dennis Müller ergänzt erfreulicherweise zukünftig den Betreuerstab des Teams und unterstützt Burkhard Standt (u.a. auch Fußballobmann) bei seinen Aufgaben. Dennis war in den letzten Jahren trotz seiner Kreuzbandverletzung immer am Team dran. In seiner letzten Saison (Spielzeit: 2015/2016) war er als Stürmer sogar der beste Torschütze im Team.

Unser Kapitän Mario Ranke zog sich im letzten Ligaspiel gegen Atlas II leider einen Teilabriss des Kreuzbandes im rechten Knie zu. Bei ihm ist die Rückkehr noch völlig ungewiss. „Gute Besserung“ an unseren Kapitän!

 

Unsere Testspiele für die Vorbereitung (Änderungen möglich und bei www.fussball.de abrufbar):

Sa., 14.07.2018 – 14:00 Uhr: SV Achternmeer – FC Hansa Friesoythe (A-Jugend Landesliga)

 

2 : 3

Der TuS Bloherfelde hat kurzfristig abgesagt. Erfreulicherweise sprang die A-Jugend von Hansa Friesoythe ein.

Zur Halbzeit führte der SV Achternmeer durch Tore von Robin Johanning mit 2 : 0


Mi., 18.07.2018 – 19:00 Uhr: SV Achternmeer – FC Medya Oldenburg

 

1 : 1


Sa., 21.07.2018 - ab 11:00 Uhr: Gemeindepokal beim VfR Wardenburg

Mit 9 Punkten aus 3 Spielen gewann unsere 1. Herren gestern Nachmittag auf der Sportanlage des VfR Wardenburg verdient den Gemeindepokal. Trotz der Hitze waren bereits einige sehr ordentliche Spielzüge von unserem Team zu sehen. Insgesamt fehlte es allerdings in allen Spielen aufgrund der Temperaturen etwas an Tempo.

Die Ergebnisse des SVA:

SVA - SF Littel 3:0

(Tore: Dennis Tinter (2), Robin Johanning)
SVA - VfR Wardenburg 1:0

(Tor: Dennis Tinter)
SVA - SV Tungeln 2:1

(Tore: Dennis Tinter, Sasha Behrens)


Mo., 23.07.2018 – 19:30 Uhr: FC Hude II – SV Achternmeer

1 : 2

(Tore: Deniz Akman, Maik Böttcher)


So., 29.07.2018 – 15:00 Uhr: SV Achternmeer – TuS Eversten II

1 : 0

(Tor: Deniz Akmann)


Mi. 01.08.2018 – 19:00 Uhr: SV Achternmeer – TuS Heidkrug (1. Runde Pokal)

1 : 2

(T0r: Mustafa Sawah)

 



Gemeindepokal 2018

Frank Wenzel

4. Juli

Altgediente Spieler verlassen den SV A

 

Mit Frank Wenzel und Andre Haake werden 2 Leistungsträger und sehr verdiente Spieler den SV Achternmeer verlassen.

 

 

 

 

 

 

Frank Wenzel spielte über 10 Jahre für unsere 1. Herren. Vor 1 1/2-Jahren zog sich Frank in der Wintervorbereitung bei einem Testspiel einen Kreuzbandriss zu. Trotz seiner Bemühungen, schnellstmöglich wieder fit zu werden, teilte er vor wenigen Wochen mit, dass es für Fußball zukünftig nicht mehr reichen wird.

Glücklicherweise bleibt Frank dem Verein als 2. Vorstandsvorsitzender weiterhin treu

 

 

 

 

 

 

 

Andre Haake konzentriert sich seit einigen Jahren hauptsächlich auf Handball.

Mit Andre als Spielertrainer sind wir in der Saison 07/08 und 08/09 zweimal bis in die Kreisliga aufgestiegen.

Außer in einer Spielzeit agierte Andre seit 2007 ausschließlich für den SV A. In der vergangenen Saison half er als Standby-Spieler immerhin 6 mal aus und erzielte dabei 4 Treffer!

Andre Haake

20. Juni

Mustafa Sawah wechselt von TSV Oldenburg zum SV Achternmeer!

Kurz vor dem Beginn der Vorbereitung für die kommende Kreisligasaison kann unsere 1. Herren einen weiteren Neuzugang verzeichnen.

Mit Mustafa Sawah wechselt ein sehr starker und ehrgeiziger Fussballer zum SV A.

Mustafa Sawah

In der vergangenen Saison bestritt der "6er" 24 Partien fast immer von Beginn an in der Landesligamannschaft des TSV Oldenburg. Zuvor kickte Mustafa unter Klaus Delbanco beim TSV Grossenkneten und unter unserem neuen Trainer Helge Hanschke bei VfB Oldenburg ll.

Mustafa: Herzlich Willkommen in unserem Team!

Des Weiteren werden Abwehrspieler Sören Plähn und Offensivspieler Sasha Behrens in der kommenden Saison wieder fest zum Kader des Teams hinzustossen. Aus privaten und beruflichen Gründen haben die beiden sehr erfahrenen Kreisligaspieler in der letzten Saison "nur" eine Standby-Funktion einnehmen können.

Noch sind die Kaderplanungen nicht abgeschlossen. Am kommenden Montag startet der SVA in die Vorbereitung zur kommenden Spielzeit.

9. Juni

Adnan Demirel wechselt zum SV Achternmeer!

Der SVA kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Kreisliga-Saison verzeichnen.

Der 29-jährige Angreifer Adnan Demirel verfügt über Bezirksliga-Erfahrung bei den Clubs TSV Oldenburg, FC Medya und FC Ohmstede. Zudem war Adnan bei Victoria Osternburg aktiv.

 

Adnan

Adnan Demirel und Burkhard Standt

 

Nach einer fußballerischen Pause möchte Adnan nun wieder angreifen.

Herzlich Willkommen beim SV Achternmeer!

 

 

 

5. Juni

Weiterer Neuzugang für die nächste Saison

Tom Hinrichs aus der eigenen Jugend wird in der kommenden Saison erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

Tom ist als 18-jähriger sehr entwicklungsfähig und überwiegend im Mittelfeld beheimatet.

 

Tom Hinrichs