Besucher:   21166

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24.07.2020 - 20:00 Uhr
 
Social Media    Instagram

 

     +++  Einladung zur Jahreshauptversammlung  +++     
     +++  JSG sucht Spieler für A-, B- und C- Jugend  +++     
     +++  1. Mannschaft ist offiziell aufgestiegen  +++     
     +++  Sponsorentafel  +++     
Link verschicken   Drucken
 

1. Mannschaft ist offiziell aufgestiegen

27.06.2020

Im außerordentlichen NFV-Verbandstag haben sich heute Vormittag 91,1 % der Delegierten dazu entschieden, alle Amateurligen im Nordwesten aufgrund der Coronakrise mit der Quotientenregelung abzubrechen. Teams, die sich dank des Punkteschnitts auf einem Aufstiegsplatz befinden, steigen auf. Dazu gehört unser SV Achternmeer!

Dank 2,12 Punkte im Schnitt bei 17 Saisonspielen konnten wir hinter dem FC Hude II (2,44) und vor dem TV Munderloh II (1,86) die Vizemeisterschaft der l. Kreisklasse erreichen. Nächste Saison spielen wir also nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Kreisliga.

Vor der Saison setzten wir uns das Ziel, eine der ersten 5 Positionen zu erreichen. Schon relativ früh zeichnete sich ab, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Dieses Jahr war unser Prunkstück definitiv unsere Defensive. Mit 1,35 Gegentoren im Schnitt stellten wir die beste Abwehr der Liga. Doch auch 61 erzielte Treffer waren ebenfalls eine Hausnummer.

Unser Team kann stolz auf die bis zum Abbruch gespielte Saison sein!

Der Verein und unser Team möchte sich natürlich herzlich für die Unterstützung bei den Fans und Sponsoren bedanken!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 1. Mannschaft ist offiziell aufgestiegen