Besucher:   17562

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28.06.2019 - 19:00 Uhr
 
29.06.2019 - 15:00 Uhr
 
06.07.2019 - 20:00 Uhr
 
Social Media

 

     +++  Saisoneröffnungsfeier 2019/20  +++     
     +++  1. Herren ist abgestiegen  +++     
     +++  Sponsorentafel  +++     
     +++  Klubkasse (näheres unter "Sponsoren")  +++     
Link verschicken   Drucken
 

1. Herren ist abgestiegen

02.06.2019

Trotz der starken Leistung und einem 3:3-Unentschieden gestern Abend im Derby beim Tabellensechsten VfR Wardenburg (3 Tore von Robin Johanning) ist der SV Achternmeer nach 10 Kreisliga-Spielzeiten in Folge wieder in die 1. Kreisklasse abgestiegen. Der TV Falkenburg gewann nämlich am gestrigen Nachmittag überraschend deutlich das Heimspiel gegen den TSV Ganderkesee mit 6:1!!

 

Aktuell sind wir natürlich sehr enttäuscht. Aber unser Team weiß auch, dass wir nicht gestern oder beim Heimsieg letzte Woche gegen den TuS Hasbergen (4:2) abgestiegen sind. 19 Punkte in 30 Spielen sind insgesamt zu wenig. Dazu verloren wir in der Rückserie unsere "6-Punkte-Spiele", wenn auch knapp und sehr ärgerlich, bei TV Falkenburg und dem DTB zu Hause. Mit 133 Gegentoren haben wir zudem die mit Abstand meisten der Kreisliga kassiert.

 

Rückblickend können wir natürlich dennoch sehr Stolz darauf sein, mit so einem kleinen 1300-Seelendorf und den gegebenen Mitteln so lange hintereinander in der Kreisliga gespielt zu haben.

 

Dennoch gilt es ab sofort den Blick nach vorne zu richten: Mario Ranke bleibt bekanntlich auch nächste Saison unser Coach. Der Kader steht auch für die 1. Kreisklasse so gut wie fest. Nur auf einzelne Positionen muss noch etwas an der Stellschraube gedreht werden. Der Umbruch ist bereits fortgeschritten und der Kader ordentlich verjüngt.

 

Zu allerletzt möchten wir uns natürlich bei unseren Sponsoren, Fans und Mitgliedern bedanken. Unfassbar, wie viele von Euch uns bei dem gestrigen Auswärtsspiel in Wardenburg begleitet haben! Trotz oft dürftiger Leistungen waren Heim- und Auswärtsspiele allgemein fast immer gut besucht. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Jetzt ist erstmal Sommerpause angesagt! Die I. Herren des SV Achternmeer verabschiedet sich für die nächsten knapp 3 Wochen. Wir melden uns im Rahmen der Vorbereitung für die kommende Saison wieder.