Besucher:   17106

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29.06.2019
 
06.07.2019
 
Social Media

 

     +++  Sponsorentafel  +++     
     +++  Klubkasse (näheres unter "Sponsoren")  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Präsentation der Neuzugänge - Stand Vorbereitung 1. Herren

25.02.2019

Im zweiten Teil unseres Vorbereitungsberichtes präsentieren wir euch wie angekündigt die Neuzugänge der Winterpause und geben zudem einen Einblick in die ersten drei Wochen der Vorbereitung.

 

Wie bereits im ersten Teil mitgeteilt konnten wir in der Winterpause sechs Neuzugänge begrüßen, die unser Team in der Rückrunde sowohl quantitativ, als auch qualitativ verstärken und den Umbruch der 1.Herren, der im Sommer fortgesetzt werden soll, vorantreiben.

 

So konnten von links nach rechts folgende Spieler für den SVA gewonnen werden (siehe Bild):
Nikolas Fischer (23, TSV Hasenbühren), Philip Dienst (19, VfR Wardenburg), Janek Iserloth (20, SV Tungeln), Felix Kiewitt (18, BSV Benthullen), Daniel Johanning (34, GVO Oldenburg).

 

Auf dem Bild fehlt Jost Feye (18, eigene Jugend), der bereits zum Ende der Hinrunde erste Einsätze bei uns sammeln durfte, jedoch genauso wie Felix Kiewitt in erster Linie noch in der A-Jugend (JSG Wardenburg) spielen wird - beide werden aber auch vereinzelt Einsätze bei den Herren bekommen. Darüber hinaus ist Philip Dienst leider erst ab dem 17.05 spielberechtigt für Pflichtspiele. Auch wenn wir also das ganze Potenzial der Spieler in der Rückrunde noch nicht vollständig nutzen können, sind wir sehr froh darüber, die Jungs für uns gewonnen zu haben - zumal die nächsten jungen Spieler aus der Jugend bereits in den Startlöchern stehen.

 

Diese haben zum Teil auch schon an unserer Vorbereitung teilgenommen, die bisher insgesamt als durchschnittlich einzustufen ist. Die Beteiligung an den Einheiten ist bis auf wenige Ausnahmen gut, die Testspiele offenbarten jedoch trotz zweier Siege bei einer Niederlage (wir berichteten) einige Schwächen, die wir in den nächsten Wochen abstellen sollten, um (frühzeitig) die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

 

Über unseren derzeitigen Leistungsstand könnt ihr euch am kommenden Sonntag, den 03.03.2019, im Testspiel gegen den TuS Bloherfelde (11 Uhr in Achternmeer) ein Bild machen.

Dazu seid ihr herzlich eingeladen!

 

Eure Erste

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Präsentation der Neuzugänge - Stand Vorbereitung 1. Herren